Geschichte



Alles begann mit einer steilen Wiese, die Jörg von der Landwirtschaft seines Vaters übernahm. Da das Grundstück am Hang lag, konnte es für die Landwirtschaft schlecht genutzt werden. So entstand die Idee heimische, liebevoll gezüchtete Christbäume anzubieten. Wochenlang pflanzte Jörg zusammen mit seiner damals 10-jährigen Tochter Tanja im Abstand von 1,20 m Bäumchen für Bäumchen in liebevoller Handarbeit. Mit der Anschaffung unserer Shropshire-Schafe, einer speziellen Rasse, die für das Ausweiden der Zwischenräume auf Christbaumkulturen gezüchtet ist, vervollständigte sich unser Herzensprojekt. 
Wir waren voller Stolz, als wir unsere ersten eigenen Christbäume unserer Kundschaft 
präsentieren durften. Seit dem dreht sich alles bei uns um die Bäumchen: vom Nachpflanzen im Frühjahr, der Pflege der Bäume über das Jahr hinweg, die Zucht der Schafe mit jährlichem Nachwuchs, das Auszeichnen und Schlagen unserer ungespritzten Bäumchen bis hin zum Verkauf im Dezember.
Auch dieses Jahr freuen wir uns auf Sie und Ihre Kinder. 

Ihr Jörg und Christine Hummel mit Familie 
Share by: